Lesezeichen

AddThis Social Bookmark Button
Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Dezember 2008 um 11:03 Uhr

Ankh CoverAnkh - Der Fluch des Skarabäenkönigs

So heißt das neuste Spiel an dem Manfred Trenz mitgewirkt hat.
Erschienen ist es 2008 für Nintendo DS und wurde in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt.

Veröffentlicht von: bhv Software GmbH
Link: http://www.ankh-game.com/


Beschreibung

Mit dem Release von Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs für den Nintendo DS erobert das Kult-Adventure Ankh jetzt auch den Handheld. Das DS-Abenteuer ist ab heute überall im Handel erhältlich.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett „Ankh“ und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade… Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder loswird.

Auf dem Nintendo DS wird Assil einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt, um mit den zahlreichen skurrilen Charakteren zu interagieren und interessante Objekte einzusammeln. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen. So bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Eingesammelte Gegenstände landen im Inventar, dessen Inhalt auf dem oberen Bildschirm betrachtet werden kann.

Die Handheld-Umsetzung wurde von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und zum Preis von € 39,99 erhältlich.


Besonderheiten
* Das Kult-Adventure jetzt erstmals auf dem Nintendo DS
* Abgedrehte Geschichte im alten Ägypten mit unverwechselbarem Humor
* Dutzende Schauplätze in und um das antike Kairo
* Komplette Sprachausgabe mit den Synchronstimmen von Ben Stiller, Renee Zellweger, John Cleese etc.
* Komfortable Point & Click-Steuerung mit dem Stylus
* Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für Profis und Adventure-Neulinge: Per Hotspot-Markierung werden alle interaktiven Objekte hervorgehoben
* Übersichtliche Inventardarstellung: Nehmen Sie eingesammelte Objekte auf dem oberen Bildschirm unter die Lupe
* Urkomische Mehrfachauswahl-Dialoge mit zahlreichen bizarren Charakteren
* Mehrere Stunden herrlich komische Zwischensequenzen
* Über 100 benutzbare Gegenstände sorgen für umfangreichen Rätsel-Spaß

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 05. September 2009 um 21:23 Uhr