Bildergalerie Drucken

Der Schluß:
Man sieht das Raumschiff weg fliegen. Und dann explodiert der Planet.
Der Schluß:Man sieht das Raumschiff weg fliegen. Und dann explodiert der Planet.

Dieser Teil ist lustig. Man fliegt rauf und runter, hin und her.
Dieser Teil ist lustig. Man fliegt rauf und runter, hin und her.

Stage 8:
Stage 8:

ALARM! BÖSER BOSS. Schieß auf den unteren Teil und er stirbt.
ALARM! SCHLECHTER BOSS. Schieß auf den unteren Teil und er stirbt.

Die vertikal startenden Raketen sind kein Hindernis für einen "Ranger" von der "Rendering" Sorte.
Die vertikal startenden Raketen sind kein Hindernis für einen

Hilfe, krähenänliche Raumschiffe greifen mich an!
Hilfe, krähenänliche Raumschiffe greifen mich an!

Detail, Detail !!! Diese Landschaft sieht so genial aus. Man könnte fast denken, man sieht die Bewohner der Häuser. Aber man darf nicht vergessen den Raketen auszuweichen.
Detail, Detail !!! Diese Landschaft sieht so genial aus. Man könnte fast denken, man sieht die Bewohner der Häuser. Aber man darf nicht vergessen den Raketen auszuweichen.

Stage 7:
Stage 7:

Dieser Boss ist ein gigantischer Gorillakopf der sich über mehrere Bildschirme ausdehnt.
Dieser Boss ist ein gigantischer Gorillakopf der sich über mehrere Bildschirme ausdehnt.

Wieder im Raumschiff. Es ist ein BATTLESHIP Level.
Wieder im Raumschiff. Es ist ein BATTLESHIP Level.

Stage 6:
Stage 6:

Der Wächter von Level 8. Die blaue Waffe wirkt am besten gegen ihn.
Der Wächter von Level 8.  Die blaue Waffe wirkt am besten gegen ihn.

Korrigiere, DIE Wächter von Level 8.
Korrigiere, DIE Wächter von Level 8.

Was, noch mehr? Dies muß der “Boss Alley”™ sein.
Was, noch mehr? Dies muß der “Boss Alley”™ sein.

Die Endform. Jetzt hat man eine Plattform zur Verstärkung.
Die Endform. Jetzt hat man eine Plattform zur Verstärkung.

Dieser läßt Steine aus dem Boden schießen. Sehr düsteres und geniales Design.
Dieser läßt Steine aus dem Boden schießen. Sehr düsteres und geniales Design.

Jedes Gesicht hat eine andere Atacke. Sie müssen eine Seite besiegen, um dann mit der anderen weiter zu machen.
Jedes Gesicht hat eine andere Atacke. Sie müssen eine Seite besiegen, um dann mit der anderen weiter zu machen.

Der gerenderte Würfel bewegt sich hin und her. Er lässt Feuer regnen. Spiel nicht damit.
Der gerenderte Würfel bewegt sich hin und her. Er lässt Feuer regnen. Spiel nicht damit.

Der Endgegner! Er hat viele Formen! Als erstes ein Generator. Man versteckt sich in den Löchern einer Seite, um den Schüssen auszuweichen.
Der Endgegner! Er hat viele Formen! Als erstes ein Generator. Man versteckt sich in den Löchern einer Seite, um den Schüssen auszuweichen.

Der Boden bewegt sich auf und ab. Er lebt! Das macht einem zu schaffen.
Der Boden bewegt sich auf und ab. Er lebt! Das macht einem zu schaffen.

Stage 9:
Stage 9:

Ruhe in Einzelteilen, Schädel.
Ruhe in Einzelteilen, Schädel.

Manfred mag Würfel. Hier sind drei in Action.
Manfred mag Würfel. Hier sind drei in Action.

Und noch ein Boss. Sieht aus wie eine Art Spinne.
Und noch ein Boss. Sieht aus wie eine Art Spinne.

Der dritte Boss in diesem Level. Manfred will es uns zeigen!
Der dritte Boss in diesem Level. Manfred will es uns zeigen!

Hmm... Der Boss sieht aus wie der "Walker" aus Star Wars. Er ist einfach zu besiegen. Einfach ihn nach rechts locken und hinter der Wand verstecken. Jetzt feuert man was das Zeug hält.
Hmm... Der Boss sieht aus wie der

Bald wird das Level schwer. Schnell Flammen und Strom. Hier ist ein Extraleben versteckt. Manfred Trenz hat in jedem Level eine Menge an nützlicher Dinge versteckt.
Bald wird das Level schwer. Schnell Flammen und Strom. Hier ist ein Extraleben versteckt.  Manfred Trenz hat in jedem Level eine Menge an nützlicher Dinge versteckt.

Es muß ein harter Job sein, in solch einer Welt wie dieser zu sein. Alles schießt aus dem Boden. Die Gegner sind aber einfach zu finden.
Es muß ein harter Job sein, in solch einer Welt wie dieser zu sein. Alles schießt aus dem Boden. Die Gegner sind aber einfach zu finden.

Stage 2:
Stage 2:

Nun der beste Teil von Rendering Ranger, die Bosse. Erst die Kanonen und dann den Rest des Hubschraubers abballern. Gut für die Orientierung. Das Hitmeter in der rechten oberen Ecke.
Nun der beste Teil von Rendering Ranger, die Bosse. Erst die Kanonen und dann den Rest des Hubschraubers abballern. Gut für die Orientierung. Das Hitmeter in der rechten oberen Ecke.

Al la Contra 3. Dieser Gegener kommt vom Hintergrund angeflogen und knallt mit voller Wucht in den Erdboden, wo man drauf steht. Am besten man stellt sich ganz rechts in die Ecke. Dort ist man sicher.
Al la Contra 3. Dieser Gegener kommt vom Hintergrund angeflogen und knallt mit voller Wucht in den Erdboden, wo man drauf steht. Am besten man stellt sich ganz rechts in die Ecke. Dort ist man sicher.

Hier ist eine Spezial-Atacke: Diese grünen Diamanten im Einsatz gegen ein Raumschiff mit Flammenwerfer.
Hier ist eine Spezial-Atacke: Diese grünen Diamanten im Einsatz gegen ein Raumschiff mit Flammenwerfer.

Einige Flammen. Einfach drüber springen.
Einige Flammen. Einfach drüber springen.

Wirf einen Blick auf diese schönen gerenderten Grafiken. Licht , Schatten, Texturen. Alles wurde perfekt gemixt Nur ein kleiner Detailfehler: Der Rendering Ranger läuft auf einer Linie, während der Untergrund uneben ist.
Wirf einen Blick auf diese schönen gerenderten Grafiken. Licht , Schatten, Texturen. Alles wurde perfekt gemixt Nur ein kleiner Detailfehler: Der Rendering Ranger läuft auf einer Linie, während der Untergrund uneben ist.

Stage 1:
Stage 1:

Optionen:
Dies ist eines der wenigen Spiele wo Sie sich die Spielerfarbe aussuchen können!
Die Figur sieht ein wenig komisch aus: ein zu großer Kopf, eine zu große Waffe und kein Gesicht, aber das Schiff ist cool ....
Optionen:Dies ist eines der wenigen Spiele wo Sie sich die Spielerfarbe aussuchen können!Die Figur sieht ein wenig komisch aus: ein zu großer Kopf, eine zu große Waffe und kein Gesicht, aber das Schiff ist cool ....

Dieser Teil ist so genial .... Der Ranger hüpft ins Raumschiff und dann startet es senkrecht nach oben. Dabei rotiert es mehrmals um die eigende Achse.
Ziemlich eindrucksvoll für ein SNES.
Dieser Teil ist so genial .... Der Ranger hüpft ins Raumschiff und dann startet es senkrecht nach oben. Dabei rotiert es mehrmals um die eigende Achse.Ziemlich eindrucksvoll für ein SNES.

Stage 3: Das Schiff fliegt durch Feuer. Was aber bald endet und wir sind im Weltraum.
Stage 3: Das Schiff fliegt durch Feuer. Was aber bald endet und wir sind im Weltraum.

Schießt er auf mich oder ich auf ihn?? Das ist die blaue Waffe bei der Super-Atacke gegen einen Boss in der Mitte des Levels. Er verankert sich in der Felswand und kann diese mit den beiden mechanischen Armen, über mich, zusammen drücken.
Schießt er auf mich oder ich auf ihn?? Das ist die blaue Waffe bei der Super-Atacke gegen einen Boss in der Mitte des Levels. Er verankert sich in der Felswand und kann diese mit den beiden mechanischen Armen, über mich, zusammen drücken.

Das Schutzschild ist aktivier und viele Extras schweben über mir.
Das Schutzschild ist aktivier und viele Extras schweben über mir.

Hier ist ein Mini-Boss.
Hier ist ein Mini-Boss.

Das Erinnert mich irgendwie an den Todesstern. Besonders das rote Symbol im Hintergrund.
Das Erinnert mich irgendwie an den Todesstern. Besonders das rote Symbol im Hintergrund.

Stage 5:
Stage 5:

... und explodiert.
... und explodiert.

Ein anderer wilder Boss. Er zoomt, dreht sich links und rechts rum und er schießt natürlich was das Zeug hält ...
Ein anderer wilder Boss. Er zoomt, dreht sich links und rechts rum und er schießt natürlich was das Zeug hält ...

Und wieder ein Level im Raumschiff. Ich will wieder festen Boden unter den Füßen haben.
Und wieder ein Level im Raumschiff. Ich will wieder festen Boden unter den Füßen haben.

Stage 4:
Stage 4:

Diese Spezial Atacke läßt den Gegner vorne explodieren. Der zweite Teil folgt.
Diese Spezial Atacke läßt den Gegner vorne explodieren. Der zweite Teil folgt.

Man kann das Raumschiff sogar drehen, so daß man auch Gegner hinter einem vernichten kann. Man muß höllisch aufpassen, welcher der Asteroiden einem gefährlich wird und welche nur im Hintergrund sind.
Man kann das Raumschiff sogar drehen, so daß man auch Gegner hinter einem vernichten kann. Man muß höllisch aufpassen, welcher der Asteroiden einem gefährlich wird und welche nur im Hintergrund sind.

Alle folgenden Bilder stammen vom SNES

Titelbild
Alle folgenden Bilder stammen vom SNESTitelbild